Notbetreuung am 21. und 22. Dezember

Liebe Eltern der KvG,

wie Sie auch den Medien entnehmen können, ist auf Grund des Corona-Geschehens bundesweit der 18. Dezember 2020 als letzter Schultag vor den Weihnachtsferien festgelegt worden. An den nun unterrichtsfreien Tagen, dem 21. und 22. Dezember 2020, können alle Eltern für die Schulzeit (nach Stundenplan) und für alle Betreuungskinder zusätzlich für die Betreuungszeit eine Notbetreuung beantragen. Die Betreuung wird vom Kollegium und dem Betreuungsteam gemäß Stundenplan geleistet.

Die Stadt Rheine organisiert die Bedarfsabfrage wie beim Lockdown im März in gewohnter Weise: Über ein Online-Formular können die Eltern ihre Bedarfe anmelden. Ab heute steht dieser Service unter dem Shortlink: www.rheine.de/Notbetreuung zur Verfügung.

Im Schreiben des Ministeriums wird auf das berechtigte Interesse von Eltern auf eine Betreuung ihrer Kinder am 21. und 22. Dezember verwiesen. Ein Nachweis wird daher nicht angefordert. 

Nach Ausfüllen des Formulars wird zeitnah eine Zusage der Notbetreuung generiert, die sowohl an die Eltern, als auch an die Schulen und Betreuungsträger versandt wird.

Bitte stellen Sie den Antrag frühzeitig, um die Planungen der Notbetreuung zu erleichtern. Die Möglichkeit zur online-Anmeldung wird mit Ablauf des 17. Dezember 2020 beendet.

Für Rückfragen bietet die Stadt Rheine wieder die E-Mail-Adresse (Notbetreuung@rheine.de) sowie auch eine Telefonhotline (05971 - 939 579) an.

Wir sind ebenso unter der Telefonnummer 05971 - 55674 im Büro der KvG erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Koenen